Eigenes Spiel

Eigenes Spiel

Tacchen,
      hab ja schon gesehen das es viele Nutzer hier gibt, die kleine Spiele selber machen oder sich zumindestens damit auskennen :D
      Also ich wollte ein Adventure Game machen, nix großes, ein paar Stufen aber es sollte "Open World" sein, also keine Level durchspielen sondern du kannst halt durch die Stadt laufen und Aktionen durchführen, um weiter zu kommen.
      Dafür hab ich mir AGS (Adventure Game Studio) heruntergeladen, aber dafür gibt es kaum Tutorials auf Deutsch, und auch die englischen sind meist veraltet.
      Kann man jemand ne einfachere Engine empfehlen? Unreal ist dafür wahrscheinlich zu hoch, aber dafür gibts halt so wunderbar viele Tutorials.
      Es sollte in 2D werden und in 8bit Auflösung, Kenntnisse in der Bearbeitung und Herstellung von diesen Bildern hab ich.
      Wie heißen diese Spiele die zwar 2d Sidescroller mäsig sind, aber man sich auch ein stück nach Rechts oder nach links bewegen, um zum Beispiel Häuser zu betreten.

Vielen Dank schonmal
      Die beste Engine aus diesem Bereich ist das Visionaire Studio. Ich arbeite seit Jahren damit und bin sehr zufrieden. Die Community Edition ist sogar uneingeschränkt nutzbar, bis auf das Kompilieren der EXE. Diese Engine ist extra für sowas gebaut und hat deutsche Entwickler und eine deutsche Community, sowie deutsche Tutorials: visionaire-studio.net/
      Also ich bin Unity "Professionell" kann ich sagen. Ich arbeite damit seit Version 3.2. Da gab es nicht mal 2D Feature und war echt teuer. Nun kostenlos ^^. Ich habe bis jetzt CryEngine, Unreal Engine und paar andere kleine benutzt und als Game Engine fand ich Unity einfach am Besten. Besonders liebe ich es, dass du den Editor Features dazu programmieren kannst. Beispiel bauen die PixelArt Sachen ins Editor ein. Schon kann man im Editor zeichnen und man braucht kein externes Programm mehr. Programmieren auch dazu, dass man diese Zeichnung als Skin benutzen kann usw. Dann zeichnest du Klickst den Character an und zack hat es als Skin.. Genial!

Wenn man mal schaut wie Unity sich in letzten Jahren entwickelt hat. Mit Unity wurden sogar Filme gedreht. Jetzt wollen sie einen Cinematic-Scene Editor machen. Somit lässt sich Filme in Realtime besser in Unity animieren und realisieren. Das ist einfach zu krass. Also ich bin ein echter großer Fan von Unity deswegen Hype ich so^^.

Das ist zum Beispiel von mir: Dabei sind die Bäume Low Texture.

Wenn ihr euch fragt, was das für ein Spiel sein soll. Wollte eigentlich so ein Multiplayer Archer vs Archer machen. Just 4 Fun :D

Fallst du pure 2D haben willst, dann kannst du ja RPG Maker oder sowas benutzen.
      Das war mal :S

Projekt: TCP Network Spiel
      [progressbar=70]Server [/progressbar][progressbar=00]Engine[/progressbar][progressbar=00]Client [/progressbar][progressbar=23]Gesamtprozess[/progressbar]
      Es wird ein Mini-2D Multiplayergame.