Metin2 Switchbot

    Metin2 Switchbot

    Servus Leute,

    ich spiele seit ein paar Wochen auf einem Metin2 p-Server und bin muss ich sagen auch schon nicht schlecht ;) Dennoch fehlt mir etwas und zwar richtig gutes Equip was man nur durch viel Glück und stundenlanges switchen bekommt. Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen...
    Ich bin auf die Idee gekommen dafür einen Bot zu basteln und hab mich mal im Internet schlau gemacht was man dafür so drauf haben muss an Sprachen etc. und bin auf AutoIT gestoßen. Da ich selbst schon jahrelang in PHP, MySQL etc. programmiere ists mir nicht sonderlich schwer gefallen mich durch die Tuts zu lesen und das Ganze mehr oder weniger zu verstehen. Im Kopf steht der Plan schon :D

    Als erstes gibt man im Bot ein welche Bonis man haben möchte. Danach startet man den Bot per Hotkey der nun durch ein Mausklick das Item nimmt und es auf das zu switchende Item zieht nachdem er geprüft hat ob die gewünschten Bonis schon vorhanden sind oder nicht. Sollte dies nicht der Fall sein wir dieser Vorgang immer wiederholt bis die Vorraussetzungen erfüllt sind.

    Nun hab ich nur ein Problem... Wie kann ich die Bonis aus dem Tooltip des Items auslesen und überprüfen ob dies die richtigen sind, oder nicht? Hab schon etwas von Memoryadressen gelesen vielleicht wäre es damit realisierbar?!

    Vielleicht gibt es ja hier jemanden der sich mit sowas auskennt oder gar selbst schonmal soetwas ähnliches programmiert hat :D
    Danke schonmal im vorraus ;)
    Also ich habe das noch nicht probiert aber wenn du m2 im fenstermodus hast kannst du es ja mal mit imagesearch probieren und wenn er halt die findet das er dann die waffe oder sonstwas halt irgenwo hinzieht

    PS: sorry hab ewig kein m2 mehr gespilet un noch nie aufm pserver also weis ich nicht genau was du meinst

    THX perrycox15