E-Commerce Programmierer - Onlineshop

E-Commerce Programmierer - Onlineshop

Hallo,

ich bin in der Mobilfunkbranche tätig und würde gerne ein größeres Projekt angehen... Den großen Schritt ins E-Commerce mit einem eigenen Onlineshop.
    Ich habe mich seit längerem schon schlau gemacht, welche Möglichkeiten in diesem Bereich möglich sind und bin unter anderem auf die folgenden 3 Onlineshopsysteme gestossen:

- Magento
    - Gambio GX 2
    - Xtc-Modified

Alle haben so Ihre Vor- und Nachteile aber da Magento aus Kostengründen ausfällt sind nur noch XTC-Modified und Gambio GX 2 in der engeren Auswahl, welches es schluss endlich sein soll, dass würde ich mir gerne von dem Programmierer beraten lassen (Welches schon vom Haus aus die grössere und für unser Projekt geeigneteren Eigenschaften und Features mitbringt). Und damit wir nicht das Rad von vorne erfinden müssen sind die vorhandenen Module auch von Wert.

Der Onlineshop soll neben den "Standard-"Modulen (Wie Zahlungsmodule, Bonitätsmodule, Wawi-Anbindungsmodule) etc. noch einen Mixer-Modul haben (Den Mixer-Modul hab ich ebenfalls schon zur Verfügung, er muss nicht entsprechend angepasst und integriert werden)

Das bedeutet kurzer Hand, dass ich jemanden suche, der für mich hauptsächlich Module installiert, Design anpasst, Themen anpasst, kleinere Veränderungen an den Modulen vornimmt usw.

Das Ziel (von der Qualität und dem Umfang) sind Beispielsseiten wie:

sparhandy.de
    getmobile.de
    ashop.tv

Man erkennt sehr schnell, dass zwar das Design ziemlich verschieden jedoch inhaltlich von den Funktionsumfängen und Modulen, wenig unterschiede gibt. Der sogenannte Bundle-Modul, in dem sich der Kunde Verträge in Kombination mit den Geräten zusammenstellen kann und dabei erfährt was er zu zahlen hat ist der oben erwähnte Mixer-Modul, dass ich schon zur Verfügung habe.

Die Datenpflege mit den Produkten ist selbstverständlich nicht Aufgabe von dem Programmierer - das kriegen meine 400,- € Jobber auch hin.

Bei der Bezahlung habe ich mir schon etliche Angebote von Agenturen geben lassen und ich muss sagen, dass ich für die Installation (Daten via FTP hochladen - 5x auf "weiter" klicken - Admin-email und paar Eckdaten in Textfeldern einfügen ... Von den Anpassungen von dem Design ist noch nicht die Rede, geschweige Module installieren ... ) keine 200,- € zahle! Es sollte einfach eine faire Bezahlung nach entsprechendem Aufwand und Ergebnis sein.

Je nach dem Resultat, Funktionsumfang, Design, Arbeitszeit habe ich eine Budget von 500,- € bis 5.000,- €
    Bei dem Budget wirst Du wohl kaum eine Agentur finden, welche die Arbeiten übernimmt. Für das, was Du beschreibst, sind die 200 € für ne Agentur schon Peanuts - eventuell hast Du Glück bei nem freien Programmierer, der gerade freie Kapazitäten hat, aber ne Agentur wird für so ein Budget nicht arbeiten. Vielleicht machst Du das Ganze einfacher selber und holst Dir über Anbieter wie Strato und 1&1 einen Fertigshop - Strato arbeitet beispielsweise mit ePages, sehr professionell und kann man einrichten ohne Programmierkenntnisse - hier gutscheinlike.de/strato kannst Dir die aktuellen Angebote und Aktionen auch noch anschauen, ggf. bekommst Du da noch nen Rabatt. Wenn Du das nicht selbst übernehmen willst, dann musst Du wohl noch einmal über das Budget nachdenken ... sonst sehe ich da schwarz!

mfg und alles Gute!