1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bot für ein java game

Dieses Thema im Forum "Main Forum" wurde erstellt von Lunchie, 11. Februar 2020.

1. Lunchie

Lunchie New Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo :)

ich möchte gerne einen Bot für das spiel Waruniverse schreiben. ich habe in der Richtung noch nichts gefunden und glaube, dass das Game durch seine schlichte Bekanntheit ziemlich gut geeignet ist um meine ersten Versuche in Richtung Botcoding zu lernen.

Mein Problem fängt schon sehr früh an ^^ Ich habe bis jetzt lediglich C++ programmiert, das spiel ist allerdings in Java geschrieben und in einer .exe verpackt. Ich weiss nicht wie und mit welcher Sprache ich da jetzt am besten ran gehe oder was für ein bot sich am besten anbietet. Erst hatte ich an etwas richtung java injection gedacht aber ich würde es natürlich am liebsten in c++ schreiben.
    Der bot soll lediglich alle NPCs die in erreichbarer nähe sind anvisieren und angreifen.

Es muss nicht unbedingt ein Clientless bot sein.

Mit einem Javadecompiler konnte ich quasi den source des Spiels sehen, die Packets müssen allerdings erst duch einen decoder entschlüsselt werden weshalb ich nicht weiß wie ich an den bot ran gehen soll.

Anhänge:

2. krusty

krusty Moderator Mitarbeiter Moderator

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo lunchie,
    Ich habe selber noch keinen Java Code reverst.
    Wenn du c++ kannst, wird Java kein Problem für dich sein.
    Ich schaue mir dein Problem morgen Mal in Ruhe an. Muss. Gerade für eine Klausur lernen.

LG alex

3. Lunchie

Lunchie New Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Super, vielen dank. :)
    ich habe mit memory based bot etwa was in die Richtung gedacht

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2020
  4. krusty

Punkte für Erfolge:
    28
    Hey Lunchie,

Java wird als Byte-Code in der Java Virtual Mashine ausgeführt.
    In dem Tutorial, das du siehst wird der Olly Debugger verwendet, um ein x86 Spiel zu reversen.
    Im besten Falle brauchst du das nicht.
    Unter Linux kommt das Spiel als .jar Datei. Diese Datei kannst du entpacken und den und mit deinem Decompiler die einzelnen Klassen zurück in Java-Code dekompilieren.

Java-Programme sind meist einfach nur "Ordner", in denen der Java-Byte-Code liegt. Deshalb kann man den originalen Quellcode so einfach wiederherstellen.

Im besten Falle kannst du alle Klassen dekompilieren, in deine IDE einbinden, das Spiel selbst umprogrammieren (deinen Bot mit Java direkt ins Spiel einbauen) und dann selbst kompilieren.

Edit:
    Scheinbar kannst du einzelne Class-Files einfach ersetzen. Versuche mal die Klassen, die für dich interessant sind zu kopieren, die jar zu verlinken, die Klassen zu compilieren und dann im originalen jar file zu ersetzen.
    Schau mal hier https://stackoverflow.com/questions/27329537/jar-edit-and-re-compile-in-simple-way

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2020
    Lunchie gefällt das.
  5. Lunchie

Lunchie New Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Jo super. Vielen Dank. dann habe ich ja schon mal was zum anfangen ^^
    Habe morgen auch eine Klausur und danach poste ich hier mal meinen Fortschritt.
    Also meinst du ich kann die Funktionen die ich brauche einfach in den verschiedenen Klassen so umschreiben, dass
    ich quasi den Client als bot nutze? Das wäre natürlich am wenigsten arbeit wenn das funktioniert

6. krusty

Punkte für Erfolge:
    28
    Viel Erfolg, was schreibst du :)
    Hab diese Woche auch die letzten Klausuren geschrieben.

Ja, ich glaube so kannst du das machen. So habe ich das auch bei dem Open source Spiel assault Cube damals gemacht.
    Umschreiben und selbst kompilieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns/mich auf dem laufenden hälst.
    Liebe Grüße Alex :)

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...