1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Queue"-Verarbeitung

Dieses Thema im Forum "Support & Discussion" wurde erstellt von Satana, 22. Mai 2020.

  1. Satana

    Satana New Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Hey zusammen,

    ich möchte gerne etwas optimieren und würde mich über ein paar Ideen freuen !

    Ich brauche eine dynamische "Queue", also möchte bestimmte Aktionen nach einer bestimmten Zeit abgearbeitet bekommen. Bisher mache ich es leider etwas "dirty" und erstelle mir am Anfang für jede mögliche Aktivität einen "Adlib-Helper", der nur dafür da ist, die Hauptfunktion mit dem Parameter der Aktion immer wieder aufzurufen und dann habe ich halt auch die Möglichkeit, die Zeit für diese Funktion immer wieder anzupassen und damit das nächste Auslösen zu beeinflussen.
    Damit bin ich aber super unflexibel und kann zur Laufzeit keine neuen Aktionen einplanen, was etwas lästig ist.

    Hat jemand schon mal sowas in "besser" gebastelt oder kennt eine UDF dafür!? Sollte ja kein so seltener Bedarf sein.

    PS: Sollte dann auch kein LIFO/FIFO sein, sondern bestimmte Aktionen sollten sich dann einreihen. Außerdem sollten sich GUI-Eingaben auch vorne einreihen lassen, diese "Queue" darf Eingaben nicht blockieren.
     
  2. urlaub

    urlaub New Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Das Einfachste hier dürfte eine .ini-Datei sein
    (AutoIt: IniRead, IniWrite, IniDelete)
    Wenn es permanent sein soll mit Report etc, dann wirst Du eine Datenbank brauchen (nur lokal SQLite, im Netz und mehrbenutzerfähig MySQL, MSSQL etc.)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...