1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Visual Studio Code - Remote zu Windows?

Dieses Thema im Forum "Main Forum" wurde erstellt von gigagames, 30. September 2019.

  1. gigagames

    gigagames Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    ich bin von Windows auf Linux umgestiegen, muss aber auch recht Häufig meine Codes für Windows Compilieren / Debuggen.
    z.Z. benutze ich als IDE Visual Studio Code.
    Gibt es hier eine Möglichkeit, Windows 10 welches in ner VM läuft zum Compilieren zu benutzen, während man VSC auf den Linux PC nutzt?

    Um von Windows in Linux zu "Arbeiten" gehts mittels SSH Connection in VSC.
     
  2. krusty

    krusty Moderator Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadiya
    Klasse, dass du umgestiegen bist ;)

    VS Code does not itself support remote debugging: this is a feature of the debug extension you are using, and you should consult the extension's page in the Marketplace for support and details.​

    soweit ich weiß möchte microsoft was aber bereitstellen. Sogar VS Code und VS übergreifend.
    man kann VSCode auch im Browser laufen lassen. Du könntest in deiner windows VM einen Server spanen, in dem VSCode läuft, dann den Port weiterleiten und unter Linux im Browser arbeiten.

    Mich interessiert das Thema auch ziemlich. Falls du was raus findest, melde dich bitte.

    Edit:

    Das hier sollten wir uns mal anschauen: https://code.visualstudio.com/docs/remote/remote-overview
     
  3. gigagames

    gigagames Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das war ne eine verdammt schnelle Antwort :D

    Mein letzter Satz "um Von Windows in Linux zu "Arbeiten" gehts mittels SSH Connection" bezog sich auf das "Remote Development extension pack".
    Allerdings habe ich noch nichts rausgefunden, wie man das umgekehrt zum laufen bekommt. Finde nur Windows -> Linux. Aber nix zu Linux -> Windows :|

    edit:VSC in Browser laufen lassen, finde ich nur "code-server" auf github. Das aber noch nicht für Wind. verfügbar ist "Linux and OS X supported. Windows coming soon"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2019
    krusty gefällt das.
  4. krusty

    krusty Moderator Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadiya

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...