1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WTF ? Artikel 13 nun durch?

Dieses Thema im Forum "Main Forum" wurde erstellt von 3HMonkey, 15. März 2019.

Schlagworte:
  1. 3HMonkey

    3HMonkey Administrator Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Was ist eure Meinung dazu?
    Uns betrifft es letztendlich auch!!!
     
  2. krusty

    krusty Moderator Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadiya
    Ich habe mich leider nicht ausführlich mit der Thematik beschäftigt.
    Generell finde ich es vernünftig Urheber zu schützen.
    Unabhängig davon denke ich nicht, dass das Gesetz technisch nicht umsetzbar ist und deshalb auch nicht wirklich durchgesetzt werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
  3. source++

    source++ Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Wegen den Besitzansprüchen einer vergleichsweiße kleinen Gruppe von Menschen (die ohnehin schon genug Moneten haben) neue Gesetze und Verbote zu schaffen ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Sollen sie doch umdenken und ihre Inhalte selbst kostenlos ins Netz stellen, an der Werbung verdienen sie genau soviel, wenn nicht sogar mehr.
     
  4. Ingolf

    Ingolf Member Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    xD die Urheber sind den doch scheiß egal ... Deutschland wird ein überwachungsstaat jetz wo noch der terrorfilter und das verbot für das tor netzwerk durchgeprügelt werden sollen ... achja jeder vpn soll auch schon als tatbestand zählen auf vorbereitung einer straftat xD jeha deutschland ist neuland...

    Das was die CDU hier verspricht wird niemals eingehalten jeder der sich den mist einmal durchliest den sie "versuchen" zu verschleiern wird schnell bemerken das der Uploadfilter niemals funktionieren wird ... ja im gesetzesentwurf steht das nicht drine bla bla bla und deutschland muss ja das was die Eu vorschreibt nur ins deutsche recht umsetzen jaja ist klar ... als würde deutschland sanktionen zulassen nur weil sie es auf deutsches recht umschreiben müssen heißt das nicht das die den uploadfilter rauskicken können ...

    Da mein Komi nun eine gewisse geistliche Kompetenz überschritten hat darf dieses nichtmehr auf anderen seiten benutzt werden somit muss mein kommi in jede datenbank der anderen Uploadfilter eingespeißt werden ... da ich auch urheber bin ... wird llustig bei Videos ... was da an Daten anfällt ...

    beste ist ja das der einzige uploadfilter von google ist und die schon milionen dort reingesteckt haben jetz überlegt euch mal wie dieses kleine forum hier einen uploadfilter erstellt der dem gerecht wird :D oder ihr kauft lizensen von google da die das monopol dafür haben ... cdu will youtube und google ans bein pissen spielt ihnen aber direkt in die arme da die den einzgen uploadfilter haben ...

    Dann kommt das alle die sich von der CDU abwenden dann die anderen Camps laufen die auch kein bisschen besser sind ...
    Ich finde es wird zeit für nee reform da hier einiges falsch läuft und das ganze ist auch nur public geworden weil gesetzesentwürfe geleakt wurden die hinter verschlossenen türen besprochen wurden aber es kommt noch besser wenn man gewisse politiker darauf anspricht verweisen sie auf den gesetzesentwurf den sie selber noch nichteinmal gesehen geschweige verstehen würden dann noch ein wenig gerüchte streuen das demos gekauft werden , mails an abgeordnete als bots abstempeln und demonstranten als wütenden mob bezeichnen ... wie weit ins aus kann man sich eigl schießen ?

    Ich könnte mich den ganzen Tag darüber aufregen aber ändern wird sich nichts da der letzte Termin der 6 April ist von die Bundesregierung den endschluss der EU abgeordneten zusprechen muss und ein Glück muss das ja nur Frau Merkel endscheiden für die Internet noch Neuland ist ... wenn das so kommt wie es kommt wander ich aus zu Trump rüber der will nur nee Mauer bauen lässt aber wenigstens das Grundgesetz in Ruhe nicht wie bei uns das telekommunikationsgesetz was ja eigl damit beschnitten wird wie das recht auf freie meinung ... wenn ich also meine meinung äußere ist meine Meinung gleichzeitig auch ein urheberrechtlichesgeschütztes werk was von keinem anderen benutzt werden darf ? versucht das mal umzusetzen das jemand keine gleiche Meinung irgendwo anderes posten darf ...
     
    SilverHazard und 3HMonkey gefällt das.
  5. 3HMonkey

    3HMonkey Administrator Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ich sehe das ähnlich so wie @Ingolf , ich war nur zu "faul" zum Schreiben. Von daher voller Support :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...