1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Closed] Windows 10 Festplatte Zugriffsrechte ändern

Dieses Thema im Forum "Support & Discussion" wurde erstellt von masterholdy, 21. Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masterholdy

    masterholdy New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hi Leute,

    ich wollte einem (Lokalen-) Benutzer den Zugriff zu meine Festplatten verwehren und habe deswegen die Freigabe der Festplatte für die Benutzer Gruppe "Benutzer" auf Vollzugriff verweigern gestellt. Leider wusste ich nicht das jeder User (Inklv. Admin) u.a. Teil dieser Gruppe ist und Verweigern Richtlinien eine höhere Priorität haben als Zulassen Richtlinien..

    Da ich der Benutzer Gruppe Benutzer jede Art des Zugriffes verboten habe komm ich selbst nicht mehr auf die Platte / kann selbst nicht mehr die Freigabe ändern.. Hat jemand ne Idee wie ich dieses Problem lösen kann? :D Was ich bis jetzt probiert habe war eine cmd als Sys zu starten darüber den Fileexplorer zu starten und da wollte ich die Freigabe ändern, dass wollte aber nicht. (Siehe Bilder im Spoiler)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    // Da es keinen Offtopic Bereich gibt wusste ich nicht wohin mit dem Thread ich hoffe das ist ok so
     
    Pentox gefällt das.
  2. masterholdy

    masterholdy New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    egal wie lange man vorher nach einer lösung sucht, sobald man einen thread aufmacht wird man selbst fündig :D

    sollte jemand mal ein ähnliches problem haben

    explorer als sys admin starten (keine ahnung ob das nötig ist) -> rechtsklick auf die festplatte -> eigenschaften -> sicherheit -> unten rechts erweitert -> ganz oben besitzer - auf ändern drücken -> erweitert -> jetzt suchen -> user auswählen -> ok -> ok -> übernehmen & ok
    jetzt solltet ihr wieder ganz normal die sicherheitseinstellungen der festplatte bearbeiten können
     
    Pentox gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...