1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drop Table mit ForeignKey [gelöst]

Dieses Thema im Forum "SQL/ORACLE" wurde erstellt von masterholdy, 12. Februar 2018.

  1. masterholdy

    masterholdy New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Leute,

    meine Table sieht wie folgt aus

    Code (Javascript):
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS message (
                         id INTEGER PRIMARY KEY AUTOINCREMENT NOT NULL,    
                         fromUserID INTEGER NOT NULL,  
                         toUserID INTEGER NOT NULL,  
                         message TEXT NOT NULL,  
                     FOREIGN KEY(fromUserID) REFERENCES user(id),
                          FOREIGN KEY(toUserID) REFERENCES user(id) );
    Wenn ich nun probiere diese Table zu löschen
    Code (Text):
    DROP TABLE if exists message;
    Wird meine Datenbank gelockt, sollte dies nicht nur passieren wenn es eine andere Table gibt die auf eine message referenziert?

    Fehlermeldung:
    Code (Text):
    org.sqlite.SQLiteException: [SQLITE_LOCKED]  A table in the database is locked (database table is locked)
    Meine DB (SQLite):
    [​IMG]

    Ich habe eine Klasse welche alle Funktionen meiner Schnittstelle zur DB kontrolliert und ich lösche die Tabellen in folgender Reihenfolge:
    • message
    • grade
    • subject
    • user
    • activationkey
    • child
    • teacher
    • class
    Sollte es nicht zu keinen fehler kommen wenn ich die Tabellen in folgender Reihenfolge droppe?
     
  2. Best Answer:
    Post #2 by masterholdy, 12. Februar 2018 (6 points)
  3. masterholdy

    masterholdy New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Best Answer
    Lösung: nachdem ich die Connection vor dem löschen der Tabelle einmal geschlossen und neu gestartet habe ging alles problemlos

    (grund des fehlers war ein nicht beendeter resultset)
     
    CptVince gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...