Hallo Leute, meine Table sieht wie folgt aus Code (Javascript): CREATE TABLE IF NOT EXISTS message ( id INTEGER PRIMARY KEY AUTOINCREMENT NOT NULL, fromUserID INTEGER NOT NULL, toUserID INTEGER NOT NULL, message TEXT NOT NULL, FOREIGN KEY(fromUserID) REFERENCES user(id), FOREIGN KEY(toUserID) REFERENCES user(id) ); Wenn ich nun probiere diese Table zu löschen Code (Text): DROP TABLE if exists message; Wird meine Datenbank gelockt, sollte dies nicht nur passieren wenn es eine andere Table gibt die auf eine message referenziert? Fehlermeldung: Code (Text): org.sqlite.SQLiteException: [SQLITE_LOCKED] A table in the database is locked (database table is locked) Meine DB (SQLite): Ich habe eine Klasse welche alle Funktionen meiner Schnittstelle zur DB kontrolliert und ich lösche die Tabellen in folgender Reihenfolge: message grade subject user activationkey child teacher class Sollte es nicht zu keinen fehler kommen wenn ich die Tabellen in folgender Reihenfolge droppe?
Lösung: nachdem ich die Connection vor dem löschen der Tabelle einmal geschlossen und neu gestartet habe ging alles problemlos (grund des fehlers war ein nicht beendeter resultset)