1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe bei Bot

Dieses Thema im Forum "Support & Discussion" wurde erstellt von Nerv, 30. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Nerv

    Nerv New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Moin zusammen,

    Kenne mich noch nicht so gut mit AutoIt aus und brauche eure Hilfe.

    Wollte einen bot für das Spiel "fishing clash" erstellen. (iOS App)

    Der bot soll automatisch weiter angeln.

    Allerdings komme ich nicht wirklich weiter da sich doch ein paar größere Probleme auftun.

    Vllt habt ihr ne Idee
     
  2. krusty

    krusty Moderator Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadiya
    Guten Abend Nerv und herzlich Willkommen auf CodeBot.

    Hast du bereits angefangen einen Bot zu entwickeln? Wenn ja, dann wäre es hilfreich, wenn du uns deine bisherigen Ansätze vorstellst, damit wir dir gezielter helfen können.

    Generell handelt es sich um eine App, welche in einem Android-Emulator wie beispielsweise bluestacks laufen kann. Dieser Emulator kann auf einem Rechner überwacht und ferngesteuert werden, das wäre wahrscheinlich mein Ansatz.

    Worauf kommt es bei dem Spiel denn genau an? Scheinbar muss man warten, bis ein Fisch anbeißt und anschließend mit einem Finger einen bestimmten Regler betätigen, bis der Fisch gefangen ist. Kannst du den ganzen Fang-Prozess für uns etwas genauer erklären? Worin liegt das Geschick, worauf kommt es an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
  3. Nerv

    Nerv New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Danke krusty,

    ich werde es mal versuchen genauer zu beschreiben:

    1. zunächst muss ein einfacher klick auf die Schaltfläche "angeln" unten rechts im Bildschirm erfolgen.
    2. Dann hat man rechts einen "Regler" der nach oben geschoben werden muss. (hier fangen die Probleme schon an)
    3. Anschließend hat man oben eine Art Kraft-Anzeige. Diese Anzeige verschiebt sich nach links oder rechts, je nach dem wie stark der Fisch zieht. Hier muss dann mit dem rechtsseitigen Regler interveniert werden. Schiebt man den Regler nach oben --> Anzeige geht weiter nach rechts. Regler nach unten --> Anzeige weiter nach links. Die Anzeige muss möglichst mittig "ausbalanciert" werden.

    4. Dieses geschieht dann so lange bis der Fisch keine Kraft mehr hat und kann dann unter der Schaltfläche 'einfordern' durch einen einfachen Klick eingesammelt werden.

    5.Dann sollte alles von vorne beginnen.


    Hier mal ein kleiner Ausschnitt von dem Spiel. Ab Minute 02:52 kann man den zu wiederholenden Vorgang sehen.

    Im Prinzip sind es ja nicht viele Schritte und ein simpler Spielaufbau. Allerdings komme ich wie beschrieben ab Schritt zwei schon nicht weiter -.-
     
  4. w33dt4k3r

    w33dt4k3r Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2017
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    Krusty hat dir ja schon gute Ansätze geliefert.
    Wenn du vorhast einen "Bilder suchen und klicken" Bot zu schreiben, dann würde ich dir zu SikuliX raten, das finde ich für Anfänger um einiges besser als die AutoIt Imagesearch.au3
    SikuliX: http://sikulix.com/

    Ein Vorteil wäre dass Sikuli kinderleicht zu bedienen ist und wenig Programmierkenntnisse benötigt. Man muss lediglich die Bilder "ausschneiden" und hinzufügen.
    YT Videoreihe:


    Wenn du aber einen Packetbot schreiben möchtest müsstest du dich erst einmal in Autoit und TCP/UDP einarbeiten, das benötigt etwas mehr Zeit lohnt sich aber definitiv!

    LG
     
  5. 3HMonkey

    3HMonkey Administrator Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Also wenn ich das richtig interpretiere, dann wird er um einen packetbot nicht drumrumkommen, da es sich um iOS handelt und nicht um eine Android App. Weiterhin benötigt er auch einen Jailbreak oder Rootrechte für sein Phone + einen Mac.
     
  6. krusty

    krusty Moderator Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadiya

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...