1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Klickbot mit Bilderkennung

Dieses Thema im Forum "Main Forum" wurde erstellt von freakylikeme, 26. Januar 2019.

  1. freakylikeme

    freakylikeme New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    ich hoffe erst einmal, dass ich hier richtig bin.

    Vorab die Warnung, ich habe nicht allzugroße Kenntnisse mit dem programmieren.

    Nun zu meiner Frage, ich bnötige einen Klickbot, der auf eine bestimmt Fläche klickt und danach ein Bilderrätsel löst.

    Bsp.: Nach dem Klick erscheinen neun kleine Bilder, darüber steht der Begriff "Auto" und die verschiedenen Bilder mit dem Auto müssen angeklickt werden.

    Das ganze soll sich immer wiederholen.

    Ist es schwierig bzw. aufwendig sowas zu programmieren?

    Vielen Dank schon mal für eure HIlfe
     
  2. krusty

    krusty Moderator Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadiya
    Hey freakylikeme und herzlich willkommen in unserem kleinen Forum :)

    Das kommt auf die Bilder drauf an. Sieht das Auto auf allen Bildern gleich aus? Was ist auf den anderen Bildern?
    Wie viele "Klassen" außer "Auto" gibt es?
    Könntest du mal einige Beispielbilder posten?
    Liebe Grüße
    Krusty
     
  3. freakylikeme

    freakylikeme New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Danke für deine Antwort!

    Es gibt insgesamt 4 Klassen, die mit zwei verschiedenen Namen versehen werden (Auto, PKW) dazu gibt es dann wie gesagt für jede Klasse zwei Namen und jede Klasse hat vier unterschiedliche Bilder.
    Also insgesamt 16 verschiedene Bilder und diese rotieren natürlich
     
  4. krusty

    krusty Moderator Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadiya
    Bitte zeige uns mal ein paar Beispielbilder. Hört sich nicht so schwierig an.
     
  5. freakylikeme

    freakylikeme New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Im Prinzip ist es so etwas wie auf den Bildern
     

    Anhänge:

  6. Okan

    Okan New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich nehme an, dass das ein Captcha ist? Das kannst du vergessen, lässt sich nicht so einfach umsetzen. Alle Bilder sehen stark anders aus.
     
  7. krusty

    krusty Moderator Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadiya
    Also wenn sich die Bilder nicht ändern, ist es kein Problem.
     
  8. freakylikeme

    freakylikeme New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Die Bilder ändern sich leider jedes Mal.
    Oben sieht man z.B. einmal heißt es Pflanzen und einmal Palmen und dazu gibt es insgesamt vier Bilder die sich ändern, zu dem werden manchmal ein Bild bis fünf Bilder angezeigt.

    Aber Danke für eure Hilfe
     
  9. krusty

    krusty Moderator Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadiya
    Also, damit wir uns jetzt wirklich richtig verstehen:
    Gibt es ein festes Set an Bildern für Autos/PKWs? Oder ändert sich die gesamte Menge an Auto Bildern von Zeit zu Zeit.
    Die einzige Frage, die sich stellt ist:
    Könnte ich mich jetzt 10 Minuten hinsetzen und hätte nach einer Weile ALLE Bilder gesehen und gespeichert?
    Oder ändern sich die Bilder mit der Zeit, sodass immer wieder neue Bilder erscheinen werden?

    Wenn ja, dann wird es ein bisschen schwieriger. Man müsste sich eventuell mit Bildverarbeitung und Bilderkennung auseinandersetzen. Dann ist es fraglich, ob der Aufwand gerechtfertigt ist.
    Ist aber nicht unmöglich: https://towardsdatascience.com/tensorflow-image-recognition-python-api-e35f7d412a70
     
    CentuCore gefällt das.
  10. Okan

    Okan New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das sind die ganzen Standard Captcha Anfragen, die mittlerweile so viele Seiten verwenden. Mich überrascht es bisschen, dass du die noch nie hattest.
    Aber ja, es gibt einen riesigen Pool von Bildern, den man nicht mal so in 10 Minuten hat. Die einzige Möglichkeit wäre, alle Bilder zu dumpen von deren Servern und dann zu nutzen, was wohl nicht gerade einfach zu realisieren ist. Und dann werden natürlich immer wieder neue Bilder hinzugefügt etc. aktuelle Captcha Solver Tools verlangen eine nicht unerhebliche Summe für das Lösen von X Captchas. Aber die arbeiten wahrscheinlich gar nicht mit Bildanalyse, sondern finden durch Packets oder Memory heraus, welche Bilder nun "richtig" sind.
     
  11. M4rquez

    M4rquez New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Warum denken alle direkt so kompliziert? ;-)
    Wäre die einfachste Möglichkeit nicht einfach per Texterkennung die Keywords rauszusuchen.
    z.B. beim Ersten Bild: "Zeig mir das Eis!"
    Dann jedes Bild in die Google Bildersuche einfügen, und bei einer Übereinstimmung zwischen Ergebnis und Keyword das Bild anzuklicken?
     
  12. krusty

    krusty Moderator Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadiya
    Ich kenne solche Captchas natürlich. Google trainiert ihre Neuronalen Netze mit solchen Captchas.
    Aus dem Speicher kann man das "richtige" Bild nicht auslesen, denn diese Information wird nur Serverseitig gespeichert.
    Ich hätte mal Lust, solch einen Captcha Cracker in Python mittels Tenforflow und Bilderkennung zu schreiben... bräuchten nur ein wenig Zeit ^^
    Google Bildersuche benutzt im Hintergrund auch ein Neuronales Netz. Ich weiß nur nicht, ob es eine API für Google Bildersuche gibt.
    Die Tensorflow Models haben eine enorm gute Erkennungsrate.

    Edit: ich war wohl nicht der Erste mit dieser Idee:


    btw: https://clarifai.com/developer/guide/
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2019
    CentuCore gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...