1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mein Script beendet sich ohne Grund

Dieses Thema im Forum "Support & Discussion" wurde erstellt von AutoitAnfänger, 27. Dezember 2019.

  1. AutoitAnfänger

    AutoitAnfänger New Member

    Registriert seit:
    10. November 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo und frohe Weihnachten Euch :)


    leider habe ich hier das nächste Problem :-(

    Wenn ich mein Script ausführe, beendet es sich einfach grundlos. Das passiert wenn ich die F7 Taste gedrückt halte und sich die "grüne" Farbe auf dem Desktop sich in eine andere Farbe ändern tut.

    Ich benutze wie zuvor "Windows Paint Tool" im Fenster Modus und ändere die Farbe auch damit.
    [​IMG]




    Script:
    Code (Text):
    #RequireAdmin
    #include <WinAPI.au3>
    #include <Misc.au3>

    While 1

          While _IsPressed("76", DllOpen("user32.dll")) ; F7 key to run
            myFunc()
         WEnd

      WEnd

    Func myFunc()



    If Not @error Then

       ToolTip('Script is "Working"',0,0)

    EndIf
       EndFunc
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2019
  2. Best Answer:
    Post #2 by krusty, 27. Dezember 2019 (3 points)
  3. krusty

    krusty Moderator Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadiya
    Best Answer
    Guten Abend, ich hpffe du hast die Weihnachtstage gut überstanden.
    Also, dein Skript beendet sich genau dann, wenn du F7 gedrückt hältst und KEINE grüne Farbe auf dem Bildschirm ist?
    Gibt es irgendeine Fehlermeldung?
    Bitte verwende die Funktion IsArray (https://www.autoitscript.com/autoit3/docs/functions/IsArray.htm) und prüfe damit, ob CordA und CordB wirklich die Koordinaten von Pixelsearch beinhaltet.
    Liebe Grüße und guten Rutsch,
    Alex :)
     
    AutoitAnfänger gefällt das.
  4. AutoitAnfänger

    AutoitAnfänger New Member

    Registriert seit:
    10. November 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3

    Hallo,

    mit der Funktion IsArray hat es problemlos funktioniert, vielen dank :)

    Ich verstehe aber trotzdem immer noch nicht warum es nicht mit der Funktion If Not @error Then funktioniert.


    nochmals, vielen dank :)
     
    krusty gefällt das.
  5. krusty

    krusty Moderator Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadiya
    Du benutzt die Funktion PixelSearch zwei mal. Wenn die erste einen Fehler wirft, die zweite aber geht, wird der @error überschreiben bzw zurückgesetzt.
    Wenn du nach dem ersten Aufruf @Error prüfst, fängst du den Fehler auch ab.
    Poste bitte den funktionierenden Quellcode für andere User mit ähnlichem Problem.
    Liebe Grüße Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2019

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...