1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit PixelSearch in den mittlerer bereich klicken, wie?

Dieses Thema im Forum "Support & Discussion" wurde erstellt von AutoitAnfänger, 5. Dezember 2019.

  1. AutoitAnfänger

    AutoitAnfänger New Member

    Registriert seit:
    10. November 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    kann mir jemand bitte sagen, wie ich den mittleren bereich der grünen Box mit PixelSearch finden kann?

    Hier ein beispiel:
    [​IMG]

    Die Box bleibt nicht constant in der form bzw. Größe.

     
  2. Best Answer:
    Post #4 by krusty, 10. Dezember 2019 (3 points)
  3. krusty

    krusty Moderator Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadiya
    Du musst leider genauer erklären, was du willst.
    Ist das für ein Spiel? Bitte poste Screenshots von den möglichen Formen.
    Vlt solltest du mir ImageSearch arbeiten, anstatt mit pixelsearch.
    Mit ImageSearch kannst du ganze Bilder finden. Mit Pixelsearch nur Pixel.
     
  4. AutoitAnfänger

    AutoitAnfänger New Member

    Registriert seit:
    10. November 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3

    Sorry, ich habe es selbst versucht nach eine Lösung zu suchen, aber ich weiß leider immer noch nicht weiter.

    Ich möchte mit PixelSearch, die mittlere Position der grünen box herausfinden und anschließt mit der Maus dahin bewegen.

    Meine Idee wäre:
    Der ganz linke Pixel + Der ganz rechte Pixel / 2 = mittlere Pixel Position der grünen box.


    Also, hier der Script:
    Code (Text):
    $greenBox = PixelSearch(0, 0, @DesktopWidth, @DesktopHeight, 0x22B14C)

    If isArray($greenBox ) then

    MouseMove($greenBox [0],$greenBox [1], 0)
    EndIf
    Ich arbeite mit Windows-Paint Tool.
     
  5. krusty

    krusty Moderator Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wadiya
    Best Answer
    Hi AutoitAnfänger,

    Pixelsearch ist leider sehr fehleranfällig, sobald der von dir gesuchte Grünton plötzlich, unerwartet mehrfach auftaucht, kann das zu Problemen führen.

    du musst das Problem in kleine Aufgaben zerlegen:
    1. Finde den oberen linken grünen Pixel x1,y1
    2. Finde den unteren rechten grünen Pixel x2,y2
    3. Berechne den Mittelpunkt x3 = x1 + (x2 - x1) / 2 ; y3 = y1 + (y2 - y1) / 2

    Den oberen linken Punkt hast du bereits gefunden. Den unteren rechten Pixel findest du, indem PixelSearch NICHT von oben links nach unten rechts sucht, SONDERN von unten rechts nach oben links.
    Die Dokumentation sagt folgendes:
    The search direction varies as follows:
    Left-to-Right - left < right
    Right-to-Left - right < left
    Top-to-Bottom - top < bottom
    Bottom-to-Top - bottom < top​

    D.h. wenn du PixelSearch(@DesktopWidth, @DesktopHeight, 0,0,0x22B14C) verwendest, suchst du von unten rechts nach oben links und bekommst dein x2;y2

    ich hoffe, ich konnte dir helfen.
     
    AutoitAnfänger gefällt das.
  6. AutoitAnfänger

    AutoitAnfänger New Member

    Registriert seit:
    10. November 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3

    Vielen Dank:)

    Funktioniert perfekt! :D:D:D
     
    krusty gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...