1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[RegExp] Space zeichen zwischen '>' und '<' entfernen

Dieses Thema im Forum "Support & Discussion" wurde erstellt von The-Next-Wizard, 15. Juli 2017.

  1. The-Next-Wizard

    The-Next-Wizard New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ausbildung zum Elektrotechnischen Assistent
    Ort:
    Berlin - Deutschland
    Hey,

    ich möchte mittels StringRegExpReplace ( "test", "pattern", "replace", [count] )
    die Spacezeichen in einem Html bzw. Xml Dokument entfernen.

    Dazu möchte ich die Zeichenklassen [:space:]* benutzen.
    Ich habe mich schon einmal mit RegExp auseinander gesetzt. Das ist allerdings schon eine ganze weile her.

    *Leerzeichentypen (nicht exakt das gleiche wie \s, \s findet auch VT: chr(11)).

    Könnte sich jemande der sich mit dem ganzen ein Wenig auskennt dazu herablassen einem RegExp "Experten"
    wie mir zu helfen ?

    Grüße

    The-Next-Wizard

     
  2. Best Answer:
    Post #4 by masterholdy, 15. Juli 2017 (3 points)
  3. masterholdy

    masterholdy New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    ich bin mir jetzt nicht genau sicher was du suchst falls du nur das pattern suchst soltle es doch
    "\s?|\S?"
    tun oder?
     
  4. The-Next-Wizard

    The-Next-Wizard New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ausbildung zum Elektrotechnischen Assistent
    Ort:
    Berlin - Deutschland
    Ja ich suche den Richtigen Pattern.

    StringRegExpReplace($sHTML, ?, "")

    Es währe schön wenn mir Jemand sagen könnte was im Pattern Argument stehen müsste.
     
  5. masterholdy

    masterholdy New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Best Answer
    ich weiß ja nicht für was du das ganze brauchst ich würde das ganze hässlich und unperformante lösen
    mit regexp erstmal alle <(.*)> suchen dort dann einfach
    StringRegExpReplace(match, ?, "") drauf laufen lassen und dann halt wieder alles zsm kontatenieren und das für alle matches von <(.*)>

    wenn du eine performante schöne lösung brauchst schreib mal ein paar beispiel zeilen, für welche sprache du es brauchst und wenn ich zeit habe gucke ich es mir mal an (wenn ich zeit finde)

    zum testen von regulären ausdrücken kann ich dir nur
    https://regex101.com/
    ans herz legen
     
    The-Next-Wizard gefällt das.
  6. The-Next-Wizard

    The-Next-Wizard New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ausbildung zum Elektrotechnischen Assistent
    Ort:
    Berlin - Deutschland
    Das ist das was ich gesucht habe:

    StringRegExpReplace($sHtml, ">(\s*?)<", "")


    @masterholdy Danke, der Link hat sehr geholfen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...