1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Syntax fragen

Dieses Thema im Forum "Support & Discussion" wurde erstellt von The-Next-Wizard, 14. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. The-Next-Wizard

    The-Next-Wizard New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ausbildung zum Elektrotechnischen Assistent
    Ort:
    Berlin - Deutschland
    Hey ho,

    ich habe nur eine Kleine frage zu etwas was ich in der Sting.au3 unter _StringBetween() gefunden habe.

    Was machen "?" & ":" in follgendem code.

    ###########################################################################

    $sEnd = $sEnd ? "(?=\Q" & $sEnd & "\E)" : "\z"

    ###########################################################################

    Gern auch an einem kleinen beispiel vereinfacht.

    Leider wird "?" & ":" nicht weiter in der AutoIT Hilfe Dokumentation erwähnt


    Grüße

    The-Next-Wizard
     
  2. masterholdy

    masterholdy New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    w33dt4k3r und The-Next-Wizard gefällt das.
  3. The-Next-Wizard

    The-Next-Wizard New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ausbildung zum Elektrotechnischen Assistent
    Ort:
    Berlin - Deutschland
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017
  4. 3HMonkey

    3HMonkey Administrator Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    28. Juni 2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ich gebe meinen Vorrednern da Recht. Ich kenne mich zwar nicht mit AutoIt aus, aber wenn sich das so verhält wie in Hochsprachen, wie beispielsweise Java oder C, dann handelt es sich um eine vereinfachte Schreibweise einer "IF".

    In C# z.B.
    Code (C#):
    int beispielzahl = 8;

    if(beispielzahl == 8){
       Console.WriteLine("Ja ist ne 8");
    }else{
       Console.WriteLine("Ist keine 8");
    }
    Vereinfacht:

    Code (C#):
    int beispielzahl = 8;

    (beispielzahl == 8) ? Console.WriteLine("Ja ist ne 8") : Console.WriteLine("Ist keine 8")
     
    Dabei steht vor dem "?" die Abfrage und links des ":" was passieren soll, wenn die Aussage zutrifft. Rechts davon was passieren soll, wenn es sich um eine unwahre Aussage handelt.
     
    w33dt4k3r gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...