1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Uhrzeit Problem [AutoIt]

Dieses Thema im Forum "Support & Discussion" wurde erstellt von Ingolf, 29. Juli 2018.

  1. Ingolf

    Ingolf Member Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Moin,

    ich habe irgendwie ein logik Porblem :)

    Code (AutoIt):

    $Now = _NowTime(4)
    $Hour = StringSplit($Now,':')
    If $Hour[1] = 01 or 02 Then
    _Start()
    Endif
     
    Ich möchte eine Aktion ausführen wenn es 1 Uhr morgens ist oder 2 Uhr morgens.
    Ich habe auch schon @Hour versucht dennoch geht es nicht.
    Die Console spuckt mir auch immer die richtige Zeit aus nur warum arbeitet er dann die Abfrage ab ?
    Zb jetz ist es 16 Uhr er soll also die If Abfrage überspringen was er aber nicht tut. In der Console steht auch die 16 drine.
    Somit ist gerade 16 = 01 ? was ja irgendwie falsch ist ... Oder habe ich jetz eine zuweiseung zur $Hour[1] das es nun 01 sein soll ?

    Blicke gerade nicht so richtig durch vl kann mir einer bei diesem simplem Problem helfen :D:D:D

    ### Lösung:

    Wenn mann das so macht funktioniert es ;)

    Danke an @SilverHazard für die Antwort

    Code (AutoIt):

    If $Hour[1] = 01 or $Hour[1] = 02 Then
     
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2018

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...