1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WinHTTP.au3 mit HTTPS

Dieses Thema im Forum "Support & Discussion" wurde erstellt von Satana, 15. Dezember 2018.

1. Satana

Satana New Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hey zusammen,

ich habe lange nichts mehr mit AutoIt gemacht und stehe grade etwas auf dem Schlauch. Ich wäre sehr dankbar für ein Beispiel.

Es geht mir um das Spiel "Xh*don 2". Habe da schon einige Dinge versucht und dann gemerkt, dass ggfls. wegen SSL mein Paket nicht ganz sauber anzukommen scheint. Ich bekomme immer vom Spiel - schon beim 1. Paket, vor dem Login: "Dein Browser wird nicht uneingeschränkt unterstützt! Bitte versuche eine neue Version zu verwenden oder benutze Firefox oder Chrome."

Wäre sehr dankbar für ein laufendes Beispiel :). Reicht schon mit dem 1. Paket

Code (Text):
    #include <Array.au3>

#include <WinHTTP.au3>
    #include <WinHTTPConstants.au3>

Global $UA = "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/70.0.3538.110 Safari/537.36"
    Global $HTTP_Host = int1.xhodon2.com"
    Global $HTTP_Agent = _WinHttpOpen($UA)
    Global $HTTP_Connect = _WinHttpConnect($HTTP_Agent, $HTTP_Host)

$sHtml = _WinHttpSimpleSSLRequest($HTTP_Connect)

ClipPut($sHtml) ; Ergebnis als HTML abspeichern und öffnen, dann sieht man es gut

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018
  2. Best Answer:
    Post #5 by gigagames, 23. Dezember 2018 (3 points)
  3. krusty

krusty Moderator Mitarbeiter Moderator

Punkte für Erfolge:
    18
    Satana gefällt das.
  4. gigagames

gigagames Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Du redest nicht vom Quellcode sondern, wenn du das gespeicherte im Browser öffnest?
    Wenn ja, mit welchen Browser öffnest du deine Gespeicherte HTML Datei ?
    Hast du die entsprechende seite, mit selbigen Browser (wie die Datei) mal geöffnet?

5. Satana

Satana New Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hey, ja, ich habe den gleichen Useragent angegeben, lasse mir die HTML vom Ergebnis schreiben, öffne diese mit dem entsprechenden Browser und sehe kaum Bilder, etc. - dafür dann aber den Hinweis "Dein Browser wird nicht uneingeschränkt unterstützt! Bitte versuche eine neue Version zu verwenden oder benutze Firefox oder Chrome."

Ich habe ja Beispielcode angehängt, müsste lauffähig sein und das genau zeigen. Also irgendwie scheine ich mich nicht "optimal" zu tarnen, bzw. beim Server anzumelden...

Grüße

6. gigagames

gigagames Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Best Answer
    Tach,

Das er dir den Text lokal anzeigt ist klar, das er keine Bilder anzeigt auch.
    Warum?

Naja in der Regel gibt man Relative Pfade an (/site/javascript/mergedSite.1545317215.js)
    Da du lokal die datei /site/javascript ... nicht hast, kann dein Browser den Inhalt auch nicht anzeigen / verarbeiten.

& da die ganzen .css (hier steht wie die webseite auszusehen hat) auch Realtive Pfade sind, ist die Webseite bei dir "sogut wie leer" & die anzeige ist da, weil die entsprechende css datei zum "verstecken" nicht geladen wurde

Satana gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...